Der Verein

Traditionsverein
seit 1862

Vereinschronik des TSV Wertingen

Bis in das Jahr 1862 reicht die Geschichte des Turn- und Sportvereins Wertingen zurück Denn damals wurde ein Turnverein gegründet. 1912 gab es innerhalb dieses Vereins Bestrebungen, neben dem Geräteturnen auch andere Sportarten, insbesondere das damals noch nicht allgemein akzeptierte Fußball, zu betreiben. Ein Jahr später riefen die Spieler einen eigenen Fußballclub ins Leben, der als Unterabteilung in den Turnverein integriert wurde. Unstimmigkeiten führten dazu, dass sich 1920 der Sportverein für selbständig erklärte. Aber 1928 kam es zu einer „Wiedervereinigung“: Die beiden Vereine schlossen sich unter der bis heute gültigen Bezeichnung „Turn- und Sportverein Wertingen 1862“ zusammen.

Hauptsponsor

Premiumsponsoren

Kontakt

Stadion Wertingen
Am Judenberg 9
86637 Wertingen
E-Mail: info@fussball-wertingen.de

Kontaktformular

OBEN